Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union Stadtverband Büren (JU) wurde Christoph Neesen aus Büren im Amt bestätigt. Der 26-jährige wird somit zwei weitere Jahre den größten jugendpolitischen Verband der Stadt anführen. Dabei sieht der Verband großen Aufgaben entgegen. Als sein stellvertreter wurde Marc Pöplow aus Hegensdorf wiedergewählt. Zweiter Stellvertreter wurde Moafak Kata aus Büren.

Neesen wiedergewählt

Neuer Schriftführer ist der Bürener Clemens Meyer, stellvertretender Schriftführer wurde Robin Ahlers (Büren). Als Beisitzer vervollständigen David Siebert (Weiberg), Samuel Sommer (Büren), Manuel Niedernhöfer (Büren) und Christian Seck (Büren) das Vorstandsteam. Damit wurde der Vorstand um zwei Personen erweitert, womit die erhöhte Arbeitsbelastung auf mehrere Schultern verteilt werden soll.

In seinem Bericht über die vergangenen zwei Jahre blickte Neesen positiv zurück. Durch verschiedenste Veranstaltungen konnte die Mitgliederzahl von 87 auf 100 gesteigert werden. In einem Ausblick auf die kommenden Jahre sah der Vorsitzende große Aufgaben gerade für das Jahr 2014 mit der Europa- und Kommunalwahl, sowie dem JU-Landesschützenfest auf den Verband zukommen. „Wir kämpfen im nächsten Jahr für ein starkes Ergebnis für unseren Bürgermeister Burkhard Schwuchow und eine starke CDU im Stadtrat, damit Büren weiter vorwärts kommt.“, so Neesen in seinem Ausblick. „Beim JU-Landesschützenfest im September freuen wir uns auf viele Gäste aus ganz NRW.“

Besonderen Anreiz hat die JU durch ihre zwei Kandidaten für die Kommunalwahl. Mit Pascal Genee und Johannes Mollemeier kämpfen zwei Mitglieder in Wewelsburg um den direkten Einzug in den Stadtrat.

Auf dem Bild: v. l.: Clemens Meyer (Schriftführer), Robin Ahlers (stellvertretender Schriftführer), Marc Pöplow (stellvertretender Vorsitzender), Vorsitzender Christoph Neesen, Manuel Niedernhöfer (Beisitzer), David Siebert (Beisitzer)

« „Christenfeindlichkeit muss aufhören!“ JU-Kreisverband beim Deutschlandtag erfolgreich »