Einheitsabend und Mitgliederversammlung der JU Paderborn

Daniel Brauner wurde auf der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Paderborn der Jungen Union einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Tilman Pöppel. Dieser hatte sich nach drei Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Wahl gestellt. „Nach über 11 Jahren Vorstandsarbeit ist es an der Zeit die Aufgaben in neue Hände abzugeben“, erklärt der scheidende Vorsitzende.
Neue stellvertretende Vorsitzende sind Lina Jöricke, Lara Quickstern und Felix Mertens, Christoph Brauner bekleidet das Amt des Organisationsreferenten, Moritz Pöppel kümmert sich zukünftig um die Finanzen des Stadtverbandes. Als Schriftführer wurde Michael Schütte und Carsten Müller als Pressereferent gewählt. Alle Vorstände wurden einstimmig bestätigt. Als Beisitzer wurden Eva Littlejohn, Julia Wandhöfer, Justus Ruppel, Justus Niggemeyer, Marcel Deines, Mark Stücher, Tobias Schniedermeyer, Louis Fuchs, Christoph Bertels, Hannah Wasen und Sebastian Brumby einstimmig gewählt.
Nach der Versammlung wurde mit dem Einheitsabend die deutsche Wiedervereinigung gefeiert. Dabei konnte mit dem Offizier der Bundeswehr, Frank Sprick, über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die Sicherheit in Westeuropa gesprochen werden. „Gerade unter Berücksichtigung dieses Konfliktes ist es wichtig, die deutsche Wiedervereinigung zu feiern und für die demokratische Ordnung einzustehen“, sagte der neue Vorsitzende Daniel Brauner.

« Gründungsversammlung der Jungen Union Lichtenau