Termine
Zweifelhafte Traditionen? - Die Bundeswehr im Fokus

· Gasthof Kersting · ·

Zweifelhafte Traditionen? Am Tag nach dem nationalen Gedenktag zum Attentat vom 20. Juli 1944 wollen wir die Gelegenheit nutzen, um mit dem Jugendoffizier Hauptmann Alexander Finke über die Traditionslinien der Bundeswehr zu sprechen. Seit dem Fall "Franco A." gibt es auch in der Öffentlichkeit teils heftige Diskussionen um die Rolle der Wehrmacht in der Tradition der Bundeswehr. Neben der Überarbeitung des Traditionserlasses und der Durchsuchung aller Kasernen wurde auch eine Prüfung sämtlicher Kasernennamen angeordnet. Hierzu hatte die Junge Union Paderborn in Zusammenarbeit mit der Jungen Union Ostwestfalen-Lippe bereits in der Vergangenheit mit einem offenen Brief an die Verteidigungsministerin Von der Leyen Stellung bezogen.

Um einen noch deutlicheren Einblick hinter die Kulissen zu erhalten, wollen wir mit Hauptmann Alexander Finke über die aktuelle Bundeswehr-Debatte sprechen. Dabei geht es uns vor allem darum, wie die Debatte innerhalb der eigenen Truppen gesehen wird. Hierzu laden wir Euch deshalb am Freitag, den 21. Juli 2017 um 18:00 Uhr am Gasthof Kersting herzlich ein!

Nach der Veranstaltung wird ein kleiner Imbiss gereicht. Gerne könnt ihr auch Freunde und Bekannte mitbringen, die nicht Mitglieder der Jungen Union sind.

Wie immer freuen wir uns über eine rege Teilnahme!

Eure Junge Union im Kreis Paderborn

Zeitpunkt:
Freitag, 21.07.2017, 18:00 Uhr
Location:
Gasthof Kersting
Anschrift:
Sennestraße 95, 33161 Hövelhof

KarteBei Google Maps anzeigen

Gasthof Kersting, Sennestraße 95, 33161 Hövelhof,