Zur Informationsveranstaltung der JU Bad Wünnenberg sind alle Interessierten herzlich eingeladen:

Liebe JU-Mitglieder, liebe Freunde!

Das Thema Energie ist im Augenblick in aller Munde. In unserer Stadt steht dabei der derzeitige Ausbau der Windenergie unübersehbar an erster Stelle und wir finden, dass das Maß voll ist.

Daneben wollen wir aber die Energiewende, weg vom Atomstrom und von den umweltschädlichen Braunkohlekraftwerken. Welche Alternativen bieten sich und wie können diese intelligent zum Umstieg auf die dezentrale Energieversorgung genutzt werden?

Hierzu wollen wir uns am Samstag, den 10. Mai 2014 verschiedene Möglichkeiten vor Ort anschauen und mit den Betreibern, Planern und anderen diskutieren, wie wir uns unsere eigene Energieversorgung in Zukunft vorstellen. Wir fahren mit eigenem PKW und bilden Fahrgemeinschaften. Im Anschluss an die Besichtigungen und der Diskussion grillen wir. Die Erstversorgung mit Grillfleisch und Getränken ist kostenlos.

Zeitplan:

Termin: Samstag, den 10.05.2014

Treffen: 11:00 Uhr in Bad Wünnenberg, vor dem Gasthof Bonefeld

Besichtigungsprogramm:

11.30 Uhr PV-Freilandanlage in Büren (ehemaliges Burania-Gelände)
13.00 Uhr Aabachtalsperre, Bad Wünnenberg
14.00 Uhr Holz-Kraft-Anlage, Gut Wohlbedacht, Fürstenberg

anschließend Diskussion

Ab 16.00 Uhr Grillen !

Ende offen

Details

Beginn:
10. Mai 2014, 11:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Gasthof Bonefeld
Adresse:
Mittelstraße 6
33181 Bad Wünnenberg