Liebe Freundinnen und Freunde des Schützenwesens,

am 15. August 2015 findet bereits zum zehnten Mal das Landesschützenfest der Jungen Union NRW in der Heimat des aktuellen Königs statt. Nachdem Frank Langenhorst im vergangenen Jahr in Büren-Hegensdorf den Schützenvogel aus dem Kugelfang geschossen hat, wird die Königswürde in diesem Jahr im schönen Paderborn ausgeschossen.

Um diesem Jubiläumsschützenfest einen angemessenen Rahmen und den notwendigen Ausdruck zu verleihen, wird die Veranstaltung in der Königsträßer Baude auf dem Schützenplatz in Paderborn stattfinden (Schützenplatz 1, 33102 Paderborn).

Das Programm des 10. Landesschützenfestes sieht dafür folgenden Ablauf vor:
16:00 Uhr Eintreffen der Gäste
16.30 Uhr Begrüßung
17:00 Uhr Antreten zum Königsschießen
17:15 Uhr Königsschießen
18:00 Uhr Abmarsch zum Thron / Proklamation des neuen Landesschützenkönigs und der Prinzen/ Parade
19:00 Uhr Königsparty

Als Hinweis zur Brauchtumspflege wollen wir euch mit auf den Weg geben, dass jeder, der an diesem Tag in Uniform an der Veranstaltung teilnimmt, von uns vor Ort drei Freibier erhält.

Wir freuen uns darauf, mit euch an diesem Tag bei Grillgut und kühlen Getränken ein würdiges Landesschützenfest und bis in die Nacht hinein den neuen Schützenkönig zu feiern.

Wir sehen uns in Paderborn :)

Details

Beginn:
15. August 2015, 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Königsträßer Baude
Adresse:
Schützenplatz 1
33102 Paderborn