Maximilian Veith bleibt Vorsitzender

Während der Mitgliederversammlung der Jungen Union Bad Wünnenberg (JU) wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Dabei wurde der 19-jährige Fürstenberger Maximilian Veith einstimmig im Amt bestätigt. Im Vorfeld blickte der angehende Steuerfachangestellte zunächst auf die vielen Aktionen innerhalb der letzten zwei Jahre zurück und betonte dabei vor allem den intensiven Bürgermeisterwahlkampf von Christoph Rüther, bei dem die Junge Union eine Hauptrolle übernahm. Für die Zukunft will die JU weiterhin auf eine gute Mischung zwischen Politik und Spaß setzen. Als eines der ersten Projekte stehe zunächst der Tag der offenen Tür der Bad Wünnenberger Unternehmen an, der unter dem Motto "Von Heilbad bis Hightech" von der Stadt organisiert wird und den die Junge Union gezielt unterstützen möchte. Weiterhin will die Junge Union auch in diesem Jahr wieder ein Beachvolleyballturnier im Wünnenberger Freibad organisieren.
Den Vorstand des Bad Wünnenberger Stadtverbands komplettieren Niklas Hesse (stellvertr. Stadtverbandsvorsitzender), Elouisa Müller (Pressereferentin), Götz Keuthage (Veranstaltungsreferent), Alicia Schäfer (Schriftführerin) sowie Kevin Gniosdorz, Thomas Lesen, Johanna Müller, Marco Schäfer, Sahra Veith und Lorenz Wöhler (alle Beisitzer).
Nach der Wahl durfte die JU Bürgermeister Christoph Rüther begrüßen, der in einem kurzen Vortrag die aktuellen Entwicklungen in Bad Wünnenberg erläuterte. Als ein Kernprojekt nannte auch Rüther den am 23. April stattfindenden Tag der offenen Tür, bei dem ca. 70 Betriebe in den Ortsteilen Bad Wünnenberg, Bleiwäsche, Fürstenberg, Haaren und Leiberg ihre Betriebsstätten öffnen.
Abschließend stellte der Kreisvorsitzende der Jungen Union und Bad Wünnenberger Ratsherr, Kevin Gniosdorz, den im Oktober anstehenden Deutschlandtag der Jungen Union vor. Das höchste beschlussfähige Gremium der JU Deutschlands tagt vom 14.-16. Oktober 2016 in Paderborn. Zu dieser Großveranstaltung werden gut 900 Delegierte, Gäste und Redner, wie Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble und der Landesvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, erwartet.

« Carsten Hormes mit Schlitzohr ausgezeichnet „Der richtige Mann für den Landtag“ »